Oben ohne im Hallenbad?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen, da hat sich die Welt in den letzten Jahren gewandelt.

Früher hat man schon mal öfter am Pool oder im Hallenbad die eine oder andere Frau oben ohne gesehen, das war nie ein Problem.

Als Mann hätte ich damit auch heute kein Problem, ich sehe ja meine Familie auch nackt bzw. oben ohne (okay der Vergleich hinkt natürlich) bzw. geh in die Sauna oder an den See im Sommer.

Ich finde das sollte schon erlaubt werden.

Buchu
Fragesteller

Und in wie weit meinst du das die Welt sich gewandelt hat

Entspannung511  07.12.2021, 16:37
@Buchu

Die Welt ist verkrampfter geworden, früher war sie offener und unkomplizierter.

Unter anderem halt auch bei dem Thema. Früher am Hotelpool oder am Strand in Spanien lagen fast alle Frauen oben ohne in der Sonne, heute findet sich gelegentlich mal eine einzige Dame die das so macht. Im Hotel wirst du (bzw. die Damen) angesprochen, am Strand beschweren sich Eltern das ihre Kinder sowas sehen.

Das meine ich mit Wandel.

Entspannung511  07.12.2021, 16:40
@Buchu

Genau, das meine ich.

Oder das Ordnungsamt kommt, weil die Nachbarn durch ihr Spanner Fernglas erkannt haben, das du nackt in deinem Garten liegst und somit ein öffentliches Ärgernis bist. Das gab es früher auch nicht - denke ich mal.

Buchu
Fragesteller
@Entspannung511

Ist aber erlaubt auch wenn er kein Fernglas das für benötigt,

Entspannung511  07.12.2021, 16:46
@Buchu

Ja, das schon.

Aber merkwürdig ist halt, das sich einige trotzdem darüber aufregen, selbst wenn sie nur unter "Anstrengungen" überhaupt was sehen. Das war früher auch entspannter.

Es sollte generell weniger ein Problem sein, als Frau oben ohne zu sein. Vor allem im Winter, wenn das Hallenbad die einzige Möglichkeit zum Baden ist, sollte dort der Zwang zur Kleidung nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Worte für die Aussage "Männer machen das doch auch". 😦

Das ist nicht mal das selbe. Btw sind da Kinder und das will niemand sehen. Und komm jetzt nicht mit der Aussage, es wäre normal nackt zu sein. Mach was du willst wenn du alleine bist oder zuhause, aber nicht im Hallen Bad.

Das machst du nur um dich zu zeigen, damit alle gucken.. ist doch klar. Merkt man ja schon bei dir. Dafür hab ich auch das perfekte Wort, aber lassen wir das mal, das kannst du dir ja schon denken.

hinnerkx  16.10.2022, 10:48

Kinder trinken aus Brüsten von Frauen und sehen Brüste bzw. Nacktheit generell ganz unbekümmert als normal an, wenn ihnen nicht von irgendwelchen Moralaposteln Scham eigeredet wird. Das Argument, dass Kinder Schaden nehmen, wenn sie nackte Menschen sehen gehört ins 19. Jahrhundert.

M0N0G08  16.10.2022, 12:08
@hinnerkx

Da sind nicht nur Frauen sondern auch Männer. Dazu Geilen manche Männer sich dann an Kindern? Das ist gut? Ok wie ihr meint. Aber das ist nicht das einzige, geht einfach zum FKK Strand. Lasst euch doch nicht alles erlauben, oben ohne was bringt das, ihr wollt nur Aufmerksamkeit und denkt ihr wärt geil, seid ihr aber nd.

hinnerkx  18.10.2022, 17:38
@M0N0G08

Da hast du wohl was grundlegendes nicht verstanden, was FKK angeht. Am FKK gibt es deutlich weniger Spanner als am Textilstrand und um Aufmerksamkeit geht es schon mal gar nicht, sondern um Entspannung und Wohlfühlen.

M0N0G08  19.10.2022, 19:42
@hinnerkx

Hier geht es aber nicht um FKK sondern um ein Öffnentliches Schwimmbad

In der Sauna, also z. Bsp in den Schwaben Quellen stört es mich auch nicht. Also klar.

Übrigens da kann man auch schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja ich (w/19) würde mich das noch nicht trauen glaube aber das liegt nur daran eben weil es nicht als "normal" gilt aber sobald das erlaubt wäre und mehrere machen würden würde ich das auch mal gerne probieren

Buchu
Fragesteller

Danke dir das ist auch soweit auch meine Einstellung

Sphinx1010  23.04.2022, 20:42
@Buchu

schön ^^

wenn ich fragen darf, wie stehst du denn so dazu an richtig heißen sommertagen auch in der stadt oben ohne rum laufen zu dürfen? also für frauen meine ich natürlich, typen dürfen das ja eh schon

Buchu
Fragesteller
@Sphinx1010

Ich glaube das ganze würde ein bisschen zu weit gehen, aber befürworten würde ich es auch, bin schon für die gleich Behandlung der Geschlechter