Fit werden für den Rettungsschwimmer Silber?

1 Antwort

Also das Schwimmen wird das Wichtigste für Dich sein. Dabei ernsthaft trainieren (nach Möglichkeit mit Übungspartner). Daneben kann hin und wieder Aufenthalt auf dem Trimmpfad (eine Handvoll Klimmzüge, Liegestützen, etc, außerdem ein wenig laufen) nicht schaden. Meinen Schwerpunkt würde ich allerdings auf das (Rettungs-)Schwimmtraining setzen. Und dann vergiss das theoretische Rüstzeug nicht.

Queensbell
Fragesteller

Einmal die Woche wie gesagt habe ich ja Training in der Schwimmhalle mit Trainer und auch Leuten zum üben :) Ging mir drum was ich außerhalb noch tun kann. Erstmal danke für die schnelle Antwort

Peterwefer  24.06.2015, 21:54
@Queensbell

Neben der eigentlichen Rettungsschwimmer-Übungsstunde ein oder zwei weitere Male schwimmen gehen (je nach Zeit) sollte nicht schaden. Daneben - siehe oben. Ach ja: Das Tauchen lernst Du am besten, indem Du am Anfang und am Ende einer Schwimmstunde je einen Tauchgang durchführst.