Teig wie lange in den Kühlschrank?

4 Antworten

Hefeteig im Kühlschrank lagern

Wenn Sie den Teig innerhalb von ein oder zwei Tagen verbrauchen, können Sie ihn ebenfalls im Kühlschrank aufbewahren.

Damit die Hefe den Teig in der Zeit nicht zu sehr aufbläht, bereiten Sie ihn mit kalter Flüssigkeit zu.

  1. Verzichten Sie dabei auf einen Vorteig und lassen Sie den Hefeteig nicht an einem warmen Platz stehen.
  2. Sofort nach dem Kneten sollten Sie den Hefeteig mit Mehl bestäuben und ihn in eine Tüte oder eine dicht schließende Dose geben.
  3. Achten Sie dabei darauf, dass das Behältnis groß genug ist, damit der Teig darin Raum zum Aufgehen hat.
  4. Stellen Sie anschließend den Teig in den Kühlschrank.

Quelle:t-online.de LG gadus

Hallo Anna,

in der Regel 12 - 15 Stunden.

opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Baguettes habe ist schon bis zu einer Woche im Kühlschrank gehabt - und jeden Tag eins abgesteckt und gebacken. War kein Problem.