Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Zumba ! Es hat nicht gleich negative Konsequenzen, wenn du mal zu viel trainieren solltest. Erst wenn du ständig im Übertraining bist, baut der Körper ab.

Hör auch auf dein Körpergefühl: Hast du starken Muskelkater machst du nichts, bei leichtem kannst du alles machen.

Algemein braucht der Körper nach jeder Belastung mindestens einen Tag Pause dazwischen bis die selbe Belastung nocheinmal erfolgen kann

Hey

Der Muskel regeneriert/wächst in den Pausen, nicht während dem Training, deswegen ist ein Training der gleichen Muskelgruppe am nächsten Tag kontraproduktiv. Du wirst erstens nicht deine volle Kraft haben und zweitens den Regenerationsprozess unnötig verzögern/verlängern.

Zumba kannst du machen, dass ist eher Cardio, aber Group Fitness würde ich nicht machen, weil das genauso Training mit dem Körpergewicht bzw. Gewichten ist - den Unterkörper zumindest nicht, den Oberkörper könntest du trainieren. (Das wäre ein Klassischer Ober-/Unterkörper split)

Vor Übertraining brauchst du keine Angst haben, so schnell kommt man da nicht rein.

ElliLunax3
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht nach Beintraining an den Geräten sondern nach Zumba gefragt, wie du dann ja auch beantwortet hast ^^ :)

Dankeschön! ;)

Nach Unterkörper(Bauch,Beine,Po) kannst du theoretisch den Oberkörper trainieren.

Genauso verhält es sich bei anderen Splits(Rücken+Bizeps - Beine - Brust+Trizeps)usw.

Wenn du gestern eine Krafteinheit Beine hattest, kannst du ruhig Zumba machen, das ist eher Cardio oder "aktive Regeneration". Allerdings würde ich den Tag DANACH nicht nochmal Beine trainieren, sondern den Oberkörper oder halt einen Tag Pause, und DANN erst wieder Beine.

ElliLunax3
Fragesteller

Dankeschön :)

ja, also gleich weiter die Beine zu trainieren hatte ich nicht vor ^^