Suppe in der Mikrowelle 😕?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrowelle geht natürlich auch, keine Angst es kann nichts passieren.

Eleni007
Fragesteller

Okay, danke!

Du kannst die Suppe in der Mikrowelle warm machen, in einem für Mikrowellen geeigneten Gefäß ca. 3-5 min bei höchster Stufe, aber ohne Grillfunktion. Zwischendurch und hinterher umrühren und probieren, ob es warm genug ist.

Lysandra13  30.11.2019, 12:43

für einen Teller Suppe sollte 60-90 Sekunden vollkommen ausreichen

Du kannst sie entweder in einem Topf warm machen, oder in der Mikrowelle..

Eleni007
Fragesteller

Okay, danke, den Herd kann ich leider noch nicht so gut bedienen.

Danke für die Antwort!

LG, Eleni

Lysandra13  30.11.2019, 12:37
@Eleni007

Wie alt bist du?

du stellst den Topf auf eine Platte. Schaltest die entsprechende Platte ein und die Suppe wird warm... umrühren nicht vergessen

Eleni007
Fragesteller
@Lysandra13

Okay, danke.

Und ähm, um ganz ehrlich zu sein, ich bin schon 12, aber ich habe noch nie wirklich so richtig gerne gekocht und erst Recht nicht irgendetwas am Herd... 😅

eggenberg1  01.12.2019, 20:51
@Eleni007

dann wirds aber zeit , dass dir deien mama das mal beibringt. du siehst ja wie wichtig das ist .

du musstja keine gerichte kochen können, aber spagettie oder auch kartoffeln solltest du schon allein zubereiten können - unter anleitung der mama- und dann allein

klar mach ich auch gern ,wenn es schnell gehen muss. Nimm eine normale suppentasse oder auch einen tiefen teller und stell den in die mikro stell die uhr auch 2 minuten und guck ,wie heiss die suppe geworden ist --durchrühren vorher .wennnochnich theiss genug noch mal 1 minute oder auch 2 neu enstelen .

gut gehts auch in einem kleinen topf ,darin kannst du auch zweiten teller insgesmt warm machen .aber auch hier must du daneben stehen :-)

bitte einen mikrowellendeckel drauf legen - auf tasse oder teller .

schau mal in der küche nach, ob es dort mikrowellen-geeignete gefäße gibt, wenn die suppe noch im kochtopf ist.

fülle soviel hinein, wie du appetit hast und lass sie auf mittlerer stufe mehrmals 2 minuten aufwärmen, prüfe immer, ob sie schon warm/heiß genung ist. wenn nicht, lass sie noch eine runde drehen. wichtig: immer deckel drauf!

versauen würdest du die mikrowelle kaum, da du sie bei zu langem verweilen höchstens zum kochen bringen würdest. das spritzt zwar, wenn man das gefäß nicht abdeckt, aber das läßt sich reinigen.