Brokkolisuppe in Mikrowelle erwärmen?

8 Antworten

Natürlich kannst du die in der Mikrowelle warm machen. Keine Sorge: In der Mikrowelle brennt nichts an.

Wenn du einmal zwischendrin umrührst, wird die Suppe schneller warm.

Natürlich kannst du die warm machen, auch ohne umrühren und du kannst danach auch Sport machen .

LaylaFan15
Fragesteller

https://www.kaufland.de/product/347697966/?kwd&source=pla&sid=38378177&gclid=CjwKCAiA2rOeBhAsEiwA2Pl7Q6DT7jDzA13NVOXZ9Vn8kiKuWi4p74QIPqr0-unY8k-ZMPFT1663PhoCfLIQAvD_BwE

Ich wollte in dieser Tupperdose warm machen, da ist nämlich extra eine kleine Öffnung zum Aufmachen. Geht das wohl?

Okay, danke. Also kann ich die einfach einmal erwärmen ohne sie zwischendurch umzurühren?

Dachte nur wegen evtl. Bakterien oder so, die dann evtl. nicht absterben.

Und die übersteht es auch, wenn die morgen früh ca. 30 Minuten ungekühlt ist (Autofahrt)?

LaylaFan15
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und wie kann man die Suppe gleich schneller abkühlen lassen? Ist es nicht schlimm, wenn es ca. 1 1/2 Stunden draußen zum abkühlen steht?

LaylaFan15
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum? Klar könnte man es jetzt auch nach draußen stellen. Weiß aber nicht, ob es gut ist wenn man es so schnell abkühlen lässt

Natürlich

LaylaFan15
Fragesteller

https://www.kaufland.de/product/347697966/?kwd&source=pla&sid=38378177&gclid=CjwKCAiA2rOeBhAsEiwA2Pl7Q6DT7jDzA13NVOXZ9Vn8kiKuWi4p74QIPqr0-unY8k-ZMPFT1663PhoCfLIQAvD_BwE

Ich wollte in dieser Tupperdose warm machen, da ist nämlich extra eine kleine Öffnung zum Aufmachen. Geht das wohl?

Okay, danke. Also kann ich die einfach einmal erwärmen ohne sie zwischendurch umzurühren?

Dachte nur wegen evtl. Bakterien oder so, die dann evtl. nicht absterben.

Und die übersteht es auch, wenn die morgen früh ca. 30 Minuten ungekühlt ist (Autofahrt)?

LaylaFan15
Fragesteller
@Majaa769

Und wie kann man die Suppe gleich schneller abkühlen lassen? Ist es nicht schlimm, wenn es ca. 1 1/2 Stunden draußen zum abkühlen steht?

ich mache suppen immer auf dem Herd.. meine Erfahrung ist auch mit teuren Mikrowellen das wird "nur oben warm" egal wie man umrührt auch wenn man einen Löffel aus Metal reinsteckt. (ist bei neuen Mikrowellen kein Problem mehr)

LaylaFan15
Fragesteller

Ich sonst auch, aber bei der Arbeit haben wir nur eine Mikrowelle.

Suppe in der Mikrowelle zu erwärmen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
LaylaFan15
Fragesteller

https://www.kaufland.de/product/347697966/?kwd&source=pla&sid=38378177&gclid=CjwKCAiA2rOeBhAsEiwA2Pl7Q6DT7jDzA13NVOXZ9Vn8kiKuWi4p74QIPqr0-unY8k-ZMPFT1663PhoCfLIQAvD_BwE

Ich wollte in dieser Tupperdose warm machen, da ist nämlich extra eine kleine Öffnung zum Aufmachen. Geht das wohl?

Okay, danke. Also kann ich die einfach einmal erwärmen ohne sie zwischendurch umzurühren?

Dachte nur wegen evtl. Bakterien oder so, die dann evtl. nicht absterben.

Und die übersteht es auch, wenn die morgen früh ca. 30 Minuten ungekühlt ist (Autofahrt)?

Kugelflitz  22.01.2023, 15:07
@LaylaFan15

Mit solchen Dosen kenne ich mich nicht aus. Ist die mikrowellengeeignet?

Zwischendrin umrühren kann nicht schaden, trägt aber lediglich dazu bei, dass sie am Ende besser durchgewärmt ist und nicht außen noch kalt, innen aber bereits 5000°C heiß. 😅

Bakterien sind da keine, die dich umbringen, auch nicht nach einem Tag. Du wirst die ja nicht auf der Heizung lagern, oder?

Während der Autofahrt ist aktuell nichts ungekühlt. Es ist Winter.

LaylaFan15
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja ist sie.

Nein, ich wollte die nicht auf der Heizung lagern.

Evtl. könnte es wegen der Heizung/Lüftung im Auto etwas warm werden, aber wenn ich es im Kofferraum lager, dann wird es da ja nicht warm..

Kugelflitz  22.01.2023, 15:38
@LaylaFan15

Dann wirst du sie darin normal erwärmen können.

Da wird nichts oll an deiner Suppe, du vergiftest dich auch nicht dran, keine Angst. Wenn Lebensmittel so schnell verderben würden, vor allem gegart, würden die Menschen ziemlich schnell aussterben.

LaylaFan15
Fragesteller
@Kugelflitz

Gut danke.

Dachte nur wegen evtl. Bakterien oder so, die dann evtl. in der Mikrowelle nicht absterben.

Kugelflitz  22.01.2023, 16:56
@LaylaFan15

Wie gesagt, da sind keine Bakterien. Wo sollen die denn herkommen? Würden Lebensmittel so schnell verderben, wären die Menschen schon längst ausgestorben!

LaylaFan15
Fragesteller
@Kugelflitz

Evtl. vom Abkühlen bis die dann nachher in den Kühlschrank kommt. Man liest ja öfter was im Internet.

LaylaFan15
Fragesteller
@Kugelflitz

Und wie kann man die Suppe gleich schneller abkühlen lassen? Ist es nicht schlimm, wenn es ca. 1 1/2 Stunden draußen zum abkühlen steht?

Kugelflitz  22.01.2023, 17:37
@LaylaFan15

Nein. Wie gesagt, würden Lebensmittel so schnell verderben, wären wir alle tot. Du hast bis jetzt doch auch überlebt. Hast du noch nie in deinem Leben was vom Vortag gegessen?

LaylaFan15
Fragesteller
@Kugelflitz

Doch, natürlich habe ich schon oft was vom Vortag gegessen.

Ich habe die Suppe nach 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt. Da sollte ja dann nichts passiert sein. Und wenn die sauer geworden wäre, würde ich das ja schmecken. Nur dann hätte ich kein Essen für morgen Mittag 🙈