Sport und Essstörung?

8 Antworten

Dein Kreislauf wird sich im unteren Energielevel befinden. Am besten wäre, wenn du dich ausreichend und ausgewogen ernähren würdest. Zum Sport treiben benötigst du genügend Energie und die bekommst du durch die Nahrung. Ein Auto, dass nicht genug Kraftstoff im Tank hat, bleibt auch irgendwann stehen und Autorennen lassen sich damit erst recht nicht bewerkstelligen. So ist es auch bei deinem Körper. Ohne Mampf keinen Kampf. Wenn du dir die Menge an Kalorien zuführst, die dein Körper beim Sport verbrennt, dann wird dir nicht mehr schwindlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX
Fragesteller

Ich esse eh mehr Kalorien als ich beim Sport verbrenne

Risiki26  18.09.2019, 23:29
@XXsadXX

Dein Körper hat auch einen Grundumsatz. Das ist der Energieverbrauch, den dein Körper für deine Organfunktionen verbraucht. Den solltest du nicht außer Acht lassen. Kalorien und Nährstoffe, die man z. Bsp. bei einer Bulimie erbricht, stehen dem Körper nicht zur Verfügung. Verstoffwechselt wird erst im Darm, welchen das Gegessene durch das Erbrechen nicht erreicht hat.

Risiki26  18.09.2019, 23:33
@XXsadXX

Das war ja auch nur ein Beispiel, weil du was von Essstörung geschrieben hast. Wichtig ist, dass du auf deinen körperlichen Energiehaushalt achtest.

XXsadXX
Fragesteller
@Risiki26

Aso okay danke für deine Antwort.

Risiki26  18.09.2019, 23:40
@XXsadXX

Bitte! Im Internet gibt es dafür extra Programme, mit denen du deinen Grundumsatz und Arbeitsumsatz berechnen kannst. Wichtig ist der Arbeitsumsatz. Das ist das Gesamt des Energieverbrauchs deines Körpers. Google das doch mal, wenn du möchtest.

Essen hilft und Therapie. Die Folgen einer Magersucht können die Hölle sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX
Fragesteller

Ich esse ja eh was...

einfachichseinn  18.09.2019, 23:31
@XXsadXX

Offensichtlich nicht genug. Ich weiß eine Magersucht ist beschissen und du denkst du bist vermutlich gar nicht so stark betroffen. Langzeitfolgen sind viel zu weit weg bzw du glaubst dass sie dich eh nicht treffen werden und trotzdem besteht die Gefahr. Wenn du Sport wirklich magst und wirklich gerne machst, dann iss genug um gesund Sport zu machen für einen gesunden Körper.

Ich würde mir wünschen mal wieder normal Sport machen zu können.aner ich werde das wohl nie wieder schaffen, danke der Folgen der Magersucht.

XXsadXX
Fragesteller
@einfachichseinn

Es tut mir sehr leid, dass du keinen Sport mehr machen kannst. Ich mache den Sport wegen der Essstörung, damit ich mich besser fühle wenn ich Zu viel gegessen habe.

XXsadXX
Fragesteller
@einfachichseinn

Naja Zeitmangel und keiner darf von meiner Essstörung erfahren und ich bin noch nicht bereit etwas zu machen

einfachichseinn  18.09.2019, 23:38
@XXsadXX

Zeitmangel? Wenn es noch nicht so akut ist, dass du in eine Klinik musst, sind das 50 Minuten pro Woche. Überlege mal wie viel Sport du wegen der Essstörung in der Woche betreibst. Die Zeit könntest du für eine Therapie investieren.

Es wird früher oder später herauskommen, dass du ein Problem hast. Vielleicht wissen deine Eltern auch schon lange das du eine Essstörung hast.

XXsadXX
Fragesteller
@einfachichseinn

Es ist hald so dass meine Eltern es auf keinen Fall erfahren dürfen und heimlich geht hald eine Therapie nicht

einfachichseinn  18.09.2019, 23:43
@XXsadXX

Was passiert wenn sie es erfahren?

Wie kommst du darauf, dass sie es nicht wissen? Ich weiß wie gut man tricksen kann und so weiter. Ich weiß mittlerweile allerdings auch, dass Eltern oft mehr mitbekommen, als man glaubt. Vielleicht denken sie du nimmst Drogen oder ähnliches. Meinst du das ist besser?

XXsadXX
Fragesteller
@einfachichseinn

Wenn die es wissen würden, dann würden die mich einweisen lassen.

Die ahnen nichts weil ich vor denen immer so tue als würde ich normal essen.

einfachichseinn  19.09.2019, 00:04
@XXsadXX

Deine Eltern können dich gar nicht so einfach einweisen lassen. So schnell funktioniert das alles nicht. In der Regel gibt es lange Wartezeiten und zudem wird in der Regel probiert. Das ambulant in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt ich glaube dir, dassdeine Eltern nicht wissen, dass du Magersucht hast, aber denkst du wirklich, dass sie so blind sind und nicht sehen, dass du dich anders verhälst? Das kannst du nicht abstreiten oder verstecken. Oft merken Eltern das und machen sich eigene Gedanken.

XXsadXX
Fragesteller
@einfachichseinn

Ich versuche mich vlt ihnen ganz normal zu verhüten und esse auch vor denen.

Typisch bei Unterzucker - das Horror-Wort bei Magersucht heißt "Essen".

XXsadXX
Fragesteller

Ich esse ja eh was... und nichtmal so wenig.

Wenn du eine Esstörung hast, dann isst du nicht vernünftig genug und wie soll dein Körper dann noch Sport aushalten?

https://www.gutefrage.net/frage/was-esst-ihr-an-einem-tag

Bitte rede mit deinem Arzt darüber oder versuche es mit einer Therapie.

Will dich nicht verletzen, aber du stellst eine Frage nach der anderen, was das Essen betrifft. Du schreibst selber, dass du eine Essstörung hast, wie kannst du da dann normal essen deiner Meinung nach?

Vielleicht hast du Attacken, wo du dann mehr isst aber dann das Falsche und das ist keine gesunde Ernährung..

Mehrfach hast du schon den Rat bekommen, es mit einer Therapie zu versuchen und

bevor du dein Grundproblem nicht behoben hast (Essstörung) wird vieles bei dir nicht normal rundlaufen. Dasselbe betrifft dein anderes Problem (andere Fragen).

Hmm du hast kein Untergewicht aber Du isst wohl zuwenig . Dann denke ich Du kennst Dich bestens mit Kalorien aus Du solltest immer auf Deinen Energiebedarf achten dann vor u. während des Sportes ruhig Mineral Wasser trinken .