Nackter Oberkörper beim Schulsport ok.?

16 Antworten

Nee, echt nicht. Beim Sport ist es eh warm und hinterher geht man duschen. Bis dahin wäre es allen gegenüber etwas respektvoller, in ein T-Shirt zu schwitzen.

Solange ihr wo sportelt, wo du keine Schweißflecken hinterlassen kannst (also z.B. auf der Tartanbahn oder auf ner Wiese), sehe ich das als akzeptabel an. Haben wir auch gemacht, als wir bei ähnlichem Wetter wie jetzt für den Coopertest geübt haben (fand ich glaub als Einziger geil).

Bei allem, was in der Halle ist oder mit Geräten zu tun hat, nicht. Niemand hat Lust auf Schweißflecken von dir.

Kommt darauf an wie sehr du schwitzt, Auf jeden Fall will niemand in direkten Kontakt mit deinem Schweiss kommen. Also wenn der Schweiss schon auf den Boden tropft oder ähnliches, dann ist das schon eklig. Oder wenn du mit deinem Oberkörper dann irgendwelche Turngeräte berührst und alles vollschwitzt usw.

Aber ansonsten, also rein die Tatsache, dass du oben Ohne bist, ist völlig ok.

Auf all meinen Schulen von der Hauptschule bis zur FOS war es üblich, dass alle Jungs mit freien Oberkörper Sport trieben.

oberkörperfrei ist nur beim Schwimmen angemessen ansonsten zieh was an und geht halt danach duschen oder nimm zumindest n Waschlappen mit mit dem du dich etwas säubern und erfrischen kannst