Soll der Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen??

6 Antworten

Würde die Sportstunde als erstes Element gegen 9:30 Uhr beginnen, wäre das als Anreger für den Rest des Tages in Ordnung.

Schule beginnt allgemein viel zu früh, darüber gibt es ja nun mehr, als eine Studie.

Daher ist das größte Contra, daß es keinen Sinn macht, Sport zu treiben, wenn der Körper noch im Schlafmodus ist.

Hallo,

Ja ich kenne es sehr anstrngend .

Contra:

Verschwitzt weiter in den Unterricht

Man kann sie danach nicht gut konzentrieren im Unterricht

Man ist überanstregend

Man stinkt😂

Pro:

Finde ich keins weil es eh am besten ist die letzten beiden Stunden Sport uu haben 😂

Eine Stunde Sport lohnt sich fast nicht. Die Schüler müssen jeden Tag Sportsachen mitbringen. Viele Schüler haben gar nicht so viele Sportklamotten und würden dann die gleichen Sachen wie am Vortag anziehen, wozu dass führt muss ich dir nicht sagen :D

Es gibt definitiv nicht genug Hallenkapazitäten für dieses Vorhaben, geschweige denn Lehrer.

Mach mit deinem Publikum ein paar einfache Bewegungsübungen, frag sie, ob sie sich danach wacher fühlen und besser zuhören können.

Nee, sollte er nicht.
Ich war morgens immer viel zu müde, musste erstmal langsam wachwerden. Das ging in anderen Stunden besser.

In der letzten Stunde war Sport toll, da konnte ich mich den ganzen Tag drauf freuen :-)