Soll der Schultag mit einer Schulstunde Sport beginnen?

Tannibi  28.05.2022, 14:16

Welche Argumente hast du?

L3NNYPL4YS
Fragesteller

erst 1 bei dem es darum geht das der kreislauf dadurch in schwung gebracht wird und die schüler konzentrierter seind

Tannibi  28.05.2022, 14:18

Sind sie das denn dadurch? Hast du dafür einen Beleg?

L3NNYPL4YS
Fragesteller

ne aber wir dürfen und beispiele und begründungen ausdenken. Es gibt allerdins auch einige einträge im internet wo versuche damit gemacht wurden

Tannibi  28.05.2022, 14:20

Aber in einer Debatte könnte jemand das fragen. Du hast
keine Belege - wie kommst du dann auf die Behauptung?

L3NNYPL4YS
Fragesteller

hab grade gegoogelt es gibt tatsächlich versuche damit ...

2 Antworten

Pro:

Schüler werden wacher

Bewegung ist wichtig (vorallem in der heutigen Zeit, wo man viel vorm TV/PC/Handy sitzt

Sport macht vielen Spaß

Vor allem neue Klassen (die die gerade erst entstanden sind) können durch Sportspiele Kontakte zwischen Schülern fördern

Contra

Sport macht aber auch nicht allen Spaß

Man schwitzt und stinkt danach evtl

Verletzungsgefahr

Danach ist man evtl ausgepowert

Umziehen dauert also muss man etwas eher in der Schule sein

Man muss mehr mit in die Schule schleppen (Sportzeug, trinken, etc)

Wenn es jede Klasse macht, ist nicht genug Platz für alle da

Dann würde an manchen Schulen die Stunde bereits um 6:00 Uhr anfangen. Das ist für die Schüler auch nicht besonders gut, da sie schon einen verschobenen Schlafrhythmus haben. Ich würde eher mehr Sportstunden hinlegen.