Hey, Ich soll für Montag eine Debatte zum Thema: "Soll jeder Schultag mit einer Sportstunde beginnen?" weiß jemand was ich da schreiben könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

Der Schüler/in wird durch die Sportstunden aktiver/gesünder

Sport kann Fettleibigkeit/Übergewicht vorbeugen/vermindern

Der Stress, dem der Mensch bei seinen täglichen Aktivitäten aufgrund von Alltagsproblemen ausgesetzt ist, wird durch Sport abgebaut. Bei der Ausübung werden Endorphine freigesetzt, die ein angenehmes Gefühl hervorrufen.

Contra: Es könnte Schüler schon früh am Morgen müde machen.

Ich kenne fast keine Contra Argumente für Sport, sry

Quelle für contra Argumente: https://fitpeople.com/de/gesundheit/wohlbefinden/vorteile-von-sport-mehr-als-du-denkst/

Anfangs/Schlussrede:

Was sehen sie am meisten in dieser Generation?

Kinder, die Stundenlang auf ihren Bildschirm starren nicht und nicht mit der Außenwelt interagieren.

Sie könnten ihre Zeit besser nutzen, eine sehr gute Alternative ist Morgen Sport: (Contra Argumente)

Wie sie sehen, gibt es keine Nachteile von diesem Projekt.

Dazu ist es so viel schöner unter Menschen zu sein, neue Freundschaften knüpfen, eine schöne Zeit zu haben, anstatt durchs Internet zu surfen und wertvolle und schöne Lebenszeit zu verschwenden. Seit der Pandemie ist der Kontakt zu Menschen die man gern hat, sehr gering.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich kann noch mehr schreiben, bin aber ziemlich müde, sry

Woher ich das weiß:Hobby

Pro: Sport ist gesund. Es reichen schon 20 Minuten am Tag um sein Leben zu verlängern.

Contra: Jeden Tag 1 Schulstunde könnte zu viel sein.

Der Rest liegt bei dir.

CONTRA: Nein, da man schon völlig fix und fertig in den Schultag startet und somit die ganze Energie weg ist.
Nicht alle Schüler sind körperlich in der Lage jedes Mal vor der Schule Sport zu machen (Übergewicht, Asthma, sonstiges)

dadurch verschwendet man pädagogisch sinnvolle Zeit, denn in der 2 Stunde kann man kaum was machen, weil sich alle noch am umziehen sind und zum Klassenraum gehen müssen.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es steht die Frage im Raum ob man jeden Tag in der ersten Stunde eine Sportstunde haben soll. Dazu sollst du jetzt Argumente dafür und dagegen finden. Also ob das sinnvoll ist oder nicht.

Lu15ya4
Fragesteller

Ja Schon aber wie soll ich die Genau Aufstellen

meya15032010  15.05.2021, 22:11
@Lu15ya4

Nimm dir ein Blatt und zeichne in der Mitte eine Linie ( Mit Linieal ) . Dann schreib auf die eine helfte Pro und auf die andere Contra und schreib dadrunter zu jeweiligen Seite Pro und Contra Argumente auf .