Schlussrede?

sagacious  15.02.2023, 08:43

Welche Argumente hast du denn bereits?

SoKaVo
Fragesteller

eig keine nur dass ich immernoch dagegen bin und so was qwqqq

1 Antwort

hoher Anschaffungspreis

Versicherungsfragen. , jawer zahlt bei Schaden oder Verlust?

keine Kontrolle über die Tatsächliche Nutzung während des Unterrichts

Software- oder Hardwarefehler können ganze Stunden ausfallen lassen

kein geschultes Personal. Bzw kosten für weitere Schulungen

Für Tablets müssen Lademöglichkeiten geschaffen werden. Es gibt pro Klassenraum durchschnittlich 4 - 5 Steckdosen. Das heißt bei 20 Schülern müssen 5 oder 4 Tablets gleichzeitig geladen werden. Die Stromkosten der Schule würden steigen. Um am Platz dennoch das Tablet nutzen zu können müssen Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen gelegt werden. Die Stolpergefahr steigt.

die Bildschirmzeit von den Schülern steigt.

Kosten für die Nutzung von Programmen wie zb Teams etc.

Klassenräume müssen technisch aufbereitet werden. (Projektion)

Der Kostenfaktor ist ein entscheidender Faktor. In öffentlichen Schulen bestimmen die (Bundes)Länder die einfließenden Gelder in Schulen. (soweit ich das weiß)