Anfangsrede (mindestens 1min)?

Tannibi  15.02.2023, 08:18

Hast du denn wenigtens 1 oder 2 Ideen?
Stell dir einfach mal vor, es gebe GF nicht.
Was würdest du dann machen?

SoKaVo
Fragesteller

panik bekommen

2 Antworten

Hier wird dir wohl niemand eine schreiben, weil es deine Aufgabe ist. Ich würde sie aber ungefähr so aufbauen:

Wieso ist das Thema relevant?

Was ist deine Meinung dazu?

Welche Argumente stützen deine Meinung am besten? (Nur kurz nennen)

1-2 Schlusssätze

Dann baust du noch ein paar stilistische Mittel ein und fertig.

SoKaVo
Fragesteller

okay danke <333

"GEGEN blätter durch laptops ersetzen"? Ok... räusper.

Wehrte Mitschüler*Innen und Lehrers,
was ist plätter als Laptops? Blätter. Wir alle schrieben einst auf ihnen. Heute nur noch, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Bäume verfügen über stätig wachsenden Einfluss in der Politik und Apple freut es. Lasst uns die nächsten Minuten schauen, warum Blätter durch Laptops ersetzen, nicht immer die bessere Option ist. Der erste Vortrag zum Thema wird uns von ______ gegönnt. Vielen Dank.