Streitfrage „sollte für alle ein verpflichtendes soziales Jahr eingeführt werden“?

1 Antwort

Pro -

  • manch einer entscheidet sich danach für einen Beruf in dieser Sparte.
  • Der Jugendliche lernt Empathie für seine Mitmenschen.
  • Das Erlernte kann im ganzen Leben von Nutzen sein.

Contra -

  • es sollte niemand zu solchen Tätigkeiten gezwungen werden
  • Kranke und schwache Jugendliche könnten ein Trauma bekommen
Tannibi  26.06.2023, 00:02
manch einer entscheidet sich danach für einen Beruf in dieser Sparte

Echt, gibt es da Statistiken? Er wurde ja immerhin gewaltsam dazu gezwungen.