Soll an bayrischen Gymnasien in der Mittelstufe ein verpflichtendes Sozialpraktikum eingeführt werden?

1 Antwort

Ich persönlich finde das keine schlechte Idee, weil Praktiken nie schaden können und sicher auch dem einen oder anderen Spaß machen können. Außerdem macht man sich durch ein Sozialpraktikum gleich mehr Gedanken über andere und so lernt man bei einem Praktikum vielleicht auch besser wie man mit anderen Menschen umgehen sollte.