debatten einleitung zum thema: soll der benimm unterricht an gymnasien eingeführt werden?

2 Antworten

"Jugendliche von heute"- like: Beschreibe doch einfach Alltagssituationen, wo den Jugendlichen der Benimm fehlt ( stehen in der Bahn nicht auf,wenn ältere Leute einen Platz brauchen, sagen nicht "Bitte" und "Danke" beim Einkaufen, Kinder schmatzen im Restaurant und sind laut, etc...) und dann leitest du halt dazu über, dass das alles durch Benimmunterricht verbesser werden könnte :) Viel Erfolg euch!

lukas22050
Fragesteller

danke ist sehr hilf reich :) ,aber ich bräuchte eigentliche eine einleitungsrunde gegen den benimmunterricht.

Sochan  15.01.2015, 16:59
@lukas22050

Ach Mist, da waren die Finger schneller als das Auge; Contra kannst du damit anfangen, dass Schüler so schon so viel um die Ohren haben (morgen Chemietest, am Freitag die Deutsch-Präsentation und in Mathe ja noch 3 Aufgaben rechnen, etc.) - da noch ein neues Fach und noch mehr Belastung... SCHLÄÄÄCHT!

Das führt zu mehr Unterricht und somit weniger Freizeit für die Schüler, was diese stören würde. Außerdem muss die Schule noch extra Lehrer bezahlen.

Viel Glück bei Jugend debattiert :P