Debatte?

2 Antworten

Seit fast zwei Jahren wird die Welt von einer selten oder noch nie erlebten Pandemie überrollt.

Sie macht Politiker rat- und hilflos, reßt die Menschen aus ihrem Alltag, den sie in seiner einstigen Routine oft kaum noch beherrschen können.

Ob Leiter einer Firma, Schüler ohne Unterricht in der Schule, verwirrende Verhaltensregeln, die alle drei Wochen geändert werden: Ganz offensichtlich befinden wir uns in einem Ausnahmezustand, der unser Leben teilweise "umkrempelt".

In dieser Not-Situation mit nicht mehr zählbaren Infizierten, Schwerkranken und Toten muss ein komplettes Umdenken, auch und besonders, was das Schulleben betrifft, stattfinden !!

.......................................................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den letzten zwei Jahren mussten die Schulen häufiger zum Homeschooling übergehen. Einigen hat das gefallen, anderen nicht. Wäre es daher Sinnvoll einen Tag Homeschooling in der Woche anzubieten, oder würde dieser eher Probleme mit sich bringen? Diese Frage versuchen wir heute so gut wie möglich zu beantworten.