Sollte ein wöchentlicher homeschooling Tag eingeführt werden?

2 Antworten

Mögliche Einleitung (sinngemäß):

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind wurden viele Schüler:innen ins homeschooling geschickt- Online Unterricht wurde zum Alltag. Seit längerem sieht sich die Politik nun aber dazu verpflichtet, den Schüler:innen den Präsenzunterricht zu ermöglichen. Doch wie sinnvoll ist das in anbetracht der derzeitigen Lage?

Etc

Man könnte dann weiter darauf eingehen mit:

Es steht zur Debatte, ob ein wöchentlicher homeschooling-Tag eingeführt werden sollte, oder nicht.

Durch die Corona-Pandemie haben nun auch die deutschen Schüler das homeschooling kennengelernt. Während in anderen Ländern homeschooling keine Neuheit ist, lief der Alltag für die Schüler erstmals digital ab. Viele Schüler waren der Meinung, dass homeschooling nicht nur deutlich effektiver sonder auch entspannter und daher mental besser ist. Trotzdem ist die Politik seit längerem nun wieder verpflichtet ausschließlich Präsenzunterricht zu veranstalten. Aber ist dieses ausschließliche wirklich die beste Option für die Schüler?