Sollen Schüler Lehrer bewerten Eröffnungsrede Kontra

6 Antworten

Wie wäre es mit Notendruck - also das Problem, das Schüler mit Bewertungen haben? Da kannst du doch prima überleiten, weswegen du dagegen bist, dass Lehrer bewertet werden. Oder vielleicht mit dem Stress, den Schüler heutzutage haben und dann sagst du, dir diese Bewertungen zu überlegen, fair und so, objektiv, wäre noch zusetzlicher Stress... :)

Das is super vielen Dank!! :))

Hi du könntest für Kontra -Schüler würden leicht übertreiben , damit gäbe es kein wahrheitsgemäßes Ergebnis -Schüler könnten bei solchen Bewertungen persöhniche schlechte Erfahrung bei einem Leher in die Bewertung mit einfließen lassen (gerade jüngere Schüler die noch nicht so gut zwischen der Qualität eines Lehrers und einer persönlichen Strafe unterscheiden können und ihr eigenes Verhalten nicht mit abwägen) -Auch würden vll. duch solche Bewertungen Missverständnisse entstehen, da gerade Junge Leute mit "iher" Sprache etwas härter ausdrücken als beabsichtigt

Hi,

Ich persönlich denke, dass eine Schüler-Lehrer Evaluation eigentlich eine gute Sache ist, um aktiv den Unterricht zu beeinflussen und dem Lehrer ein Feedback zu geben. Da du aber KONTRA Argumente willst, könntest du anbringen, dass diese Bewertungen der Schüler häufig nicht neutral gefällt werden und durch die vorige Benotung der Lehrer beeinflusst werden. Außerdem kann es sein das manche Schüler gar nicht die Möglichkeit haben beispielsweise die Unterrichtsstruktur des Lehrer zu erfassen. Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie kein Interesse am Fach, lange Krankheit, usw.. Außerdem kannst du natürlich auch sagen (ggf. teilweise provokativ), dass dadurch auch das Autoritäts- und Vertrauensverhältnis der Lehrer zu den Schülern in Frage gestellt und untermauert wird. Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Meister111

Kontra: Schüler mögen den Lehrer nicht & möchtem ihn eins auswischen indem sie ihn schlecht bewerten.

Mhm also mit diesen Symptomen würde ich lieberbzum Arzt gehen...