Pro & Contra sollen 8. Klassen ein Sozialpraktikum verpflichtend machen?

2 Antworten

Ich sehe da nichts negatives dran, das Fördert zur Entscheidung für seinem Berufsweg.

Sehr Praktisch ist es wenn man sich gar nichts unter diesem Beruf vorstellen kann

Wenn es einem Schüler überhaupt nicht liegt sollte er/sie auch nicht dazu gezwungen werden. Morgens mit Bauchschmerzen dorthin gehen möchte kein Mensch.

Gerade hier auf GF kannst du oft lesen wieviele Schüler Angst vor ihrem Praktikum haben und das ist eins das sie selber gewählt haben.

Zudem machen solche Praktikanten ohne Lust am Thema mehr Arbeit für den der sich darum kümmern muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung