Smartwatch Schrittzähler funktioniert nicht auf Laufband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Hand nicht bewegst, weil du dich festhältst, kann nichts gezählt werden. Der Sensor reagiert auf die Armbewegung. Der zählt auch nicht, wenn du nen Einkaufswagen o.ä. schiebst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Im Geschäft reklamieren.

Der Schrittzähler sollte auch auf dem Laufband funktionieren.

Schabowy
Fragesteller

Sicher? Jeder Schrittzähler? Wie funktionert der übrigens? Reagiert auf Puls oder Erschütterung oder Bewegung der Hand? Ich hab da so ein "grünes Licht" auf der Seite zur Handrücken.

Tigerkater  06.02.2024, 15:52
@Schabowy

Die Schrittzähler die ich kenne, reagieren auf Erschütterung.

Lass Dir doch im Geschäft das Gerät erklären.

Schabowy
Fragesteller
@Tigerkater

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert in dem ich die Hand vom Handlauf gelassen habe und sie "mitschwenkte". Dann hat er angefangen zu zählen. Wahrscheinlich sowieso mit Fehler, aber immerhin im verträglichen Bereich. Danke!