Sixpack bekommen ohne hohen Gewichtsverlust?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Krafttraining anfangen (3× die Woche Ganzkörperplan mit den Grundübungen am besten), sehr auf die Technik achten, Kalorienüberschuss, gesund und eiweißreich.

-> du nimmst zu und baust Muskeln und etwas Fett auf.

Nach 1-2 Jahren:

2. Kleines Kaloriendefizit, noch ein wenig mehr Eiweiß, deutlich weniger Kohlenhydrate.

-> du verbrennst das aufgebaute und schom verher da gewesene Fett und kriegst ein Sixpack, bist aber auf Grund der aufgebauten Muskeln wahrscheinlich sogar schwerer als 65Kg.

Hallo!

rest des Körpers; würde gerne Muskeln aufbauen also breiter werden

Da haben wir schon ein unlösbares Problem. Du hast über 600 Muskeln und Training bis zum Sixpack geht bei Dir auf Kosten fast aller anderen Muskeln.

Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

5 Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg.

Trainiere komplex das macht wesentlich mehr Sinn..

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuche du App waschbrettbauchin 30 Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cccccc310  09.08.2018, 22:45

Wieso denn das? Sowas ist Blödsinn. ^^

Ein Sixpack sind lediglich Bauchmuskeln, die bei niedrigem Fettanteil zum Vorschein kommen. Bauchmuskeln hat jeder, jedoch kann Training die Größe, Dichte und Härte verändern. "Muskelmasse aufbauen und Fett verlieren um kein Gewicht zu verlieren" ist Schwachsinn. Ein Kilogramm Fett kannst du innerhalb von einer Woche verlieren, ein Kilogramm Muskelmasse wohl eher in einem Jahr. Durch das Kickboxen wirst du wohl oder übel Gewicht abnehmen, ich würde an deiner Stelle regelmäßig Bauchmuskeltraining und etwas Cardio machen. Viel musst du wahrscheinlich nicht mehr abnehmen, damit deine Bauchmuskeln zum Vorschein kommen

Wenn du Sport machst wirst du erst mal leichter. Dein Fett ist weg. Dann wirst du aber wieder schwerer. Muskel sind schwerer als Fett. Aber trainier bitte nicht nur Bauch sondern auch wenigstens unteren Rücken sonst bekommst du irgendwann Rückenprobleme. Am besten du machst Ganz oder Oberkörpertraining dann siehst du auch nicht aus wie ein Lauch mit krassem Bauch. Und informier dich. YouTuber (wie Pumpingercan) oder so reichen auch schon