Sixpack Ansatz durch Training erreichen?

4 Antworten

Du solltest erstmal mit einem Kalorienüberschuss arbeiten um Muskeln und Masse und Fett aufzubauen. Du bist untergewichtig. Nachdem du Masse aufgebaut hast also genug, dann machst du wieder eine Diät. Das wäre am gesündesten.

Sichtbarkeit deiner Bauchmuskeln hängt hauptsächlich von deinem Körperfettanteil ab. Sprich die werden erst sichtbar, wenn die Fettschicht darüber verschwindet, dafür musst du eine Diät einlegen, also abnehmen. Da du aber untergewichtig bist, macht das für dich überhaupt keinen Sinn.

Strik28183
Fragesteller

Ist das gesund während den Wachstum?

FitnessHeini  25.08.2021, 13:51
@Strik28183

Für dich überhaupt nicht, da du schon stark untergewichtig bist. Du solltest lieber mehr essen. Denn Untergewicht ist schädlich für dein Wachstum, es resultiert ja meist aus Nährstoffmangel.

Strik28183
Fragesteller
@FitnessHeini

Okay, vielen Dank. Wie nehme ich denn am besten zu? Einfach Essen?

Henny97  25.08.2021, 13:52

Genau wie er es sagt. Erstmal zunehmen. Jetzt noch weiter runter diäten für ein "Sixpack" (wäre dann eher ein Hungerpack) und du fliegst vom nächsten Wind weg. Erstmal 1-2 Jährchen konstant aufbauen mit leichtem Kalorienüberschuss und gutem Training

Wichtig ist das du mehr ist du bist deutlich im Untergewicht, versuche einfach mehr zu essen und öfters also kalorienreiche Nahrungsmittel.

Ich kann dir auch 1000 kcal Shakes empfehlen

  • Haferflocken
  • Milch 250ml
  • Quark
  • Gefrorene Bären
  • 1 Bananen
  • Nüsse

dann hast du schon ein 1000kcl shake trink das 2 mal am tag + versuchen mehr zu essen

wichtig ist dann noch den Bauch zu trainieren, um so geringer dein Körperfettanteil desto schneller sieht man dein Sixpack auch.

Viel Gück LG Ron

Woher ich das weiß:Hobby
Strik28183
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin da leider noch nicht wirklich drinne, wenn es um Kalorien Shakes geht. Wie bereite ich diesen denn zu?

rxxnbxth  25.08.2021, 13:59
@Strik28183

in einem mixer alles reingeben und mixen, und etwas Oliven öl kannst du auch dazumachen, wegen den gesunden fetten

Henny97  25.08.2021, 14:07
@rxxnbxth

Der Klassiker Masse Shake :D Den hab ich mir damals jeden Morgen reingehauen

Strik28183
Fragesteller

Ich habe 3 Mal die Woche jeweils 1:30h Fussball Training bzw. Schulsport. Zudem habe ich am Wochenende Fussba Spiele. Reicht es wenn ich jeden Tag ein 10-20min Workout mache und mich richtig ernähre?

Strik28183
Fragesteller
@rxxnbxth

Sprich mit der richtigen Ernährung und etwas Training gewinne ich an Muskelmasse und verliere das etwas Speck am Bauch herum?

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Deine Ernährung könnte optimaler sein. Jeden Tag Toast mit fett und Zucker, wenig bis kein (?) Gemüse, Obst, oder vollkornprodukte? Die Ernährung hängt unmittelbar mit dem Training und dem erfolg zusammen, also würde ich da etliches verbessern. Auch der Gesundheit wegen.

Den sixpack sieht man bei entsprechendem Training und wenig körperfett. Letzteres hast du sicher. Zum Aufbau von Muskeln braucht's aber auch die Ernährung wie gesagt. Und in einer Diät solltest du dich auch nicht befinden, denn da wird ab- und nicht aufgebaut. Damit Muskeln größer und damit sichtbar werden braucht es also einen Aufbau.

Generell würde ich dir raten einen Aufbau zu machen: schön überall muskeln aufbauen, zunehmen und das Thema Sixpack erst anschließend angehen, falls nötig (mit einer kleinen Diät). Paar Kilo mehr würden dir gut tun und du würdest trotzdem noch sehr schlank aussehen. Mit Training dann eben etwas athletischer.

Strik28183
Fragesteller

Was würdest du denn an der Ernährung verbessern? Wäre ein Shake mit den folgenden Bestandteilen schonmal ein guter Anfang?

Haferflocken

Milch 250ml

Quark

Gefrorene Bären

1 Bananen

Nüsse

bettina90  08.09.2021, 20:57
@Strik28183

Hey, entschuldige die Verspätung. Mittlerweile weißt du sicher schon mehr:) aber ja, der Shake hört sich sehr gut an!