Creatin beim Gewichtsverlust?

2 Antworten

Wenn du es einige Wochen täglich nimmst wirst du zunehmen. Das ist aber nur Wasser. Und mehr als 2 Kilo sind das auch nicht. Außerdem vergeht das wieder wenn das Kreatin absetzt wird.

Edit: Und es ist eigentlich nur sinnvoll wenn du Krafttraining betreibst. Nur zum abnehmen solltest du es also nicht nehmen.

DoisChen
Fragesteller

Ich treibe dazu kraftsport. Allerdings gerade mit dem Ziel, ein kaloriendefizit zu erzielen und dadurch an fett abzunehmen

micha2  23.10.2021, 15:19
@DoisChen

Dann nimm es ruhig. Die Vorteile überwiegen hier meiner Meinung nach.

Ich hab gehört dass Creatin tatsächlich im Gegensatz zu anderen Proteinen keinen Vorteil hat, und es ziemlich teuer ist, also würde ich es nicht nehmen.

Hendrik218  27.11.2022, 11:50

Creatin ist kein Protein und eigentlich auch ziemlich billig. Creatin hat mit der funktionsweise von Protein auch nichts gemeinsam.