ich halte mein gewicht trotz kaloriendefizit/sport?

2 Antworten

Hast du dein Kaloriendefizit auch weiter angepasst mit dem Abnehmen?

Wenn du 1700 gegessen hast und inzwischen 13 Kilo weniger wiegst, sind diese 1700 wahrscheinlich kein Defizit mehr für dich oder ein zu geringes Defizit.

Kann auch einfach sein, dass dein Stoffwechsel runtergefahren ist durch das konstante Abnehmen.

Dann einfach 2-3 Tage im Überschuss essen, um den Körper auszutricksen damit er den Stoffwechsel wieder höher schraubt und wieder in den Defizit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet
hwu2i28u
Fragesteller

wie meinst du weiter angepasst mit dem kaloriendefizit?

iSc0field  28.05.2022, 12:30
@hwu2i28u

Je mehr du abnimmst desto weniger Kalorien benötigt dein Körper. Jemand der 90 Kilo wiegt verbraucht über den Tag im Grundbedarf mehr Kalorien als jemand der 50Kg wiegt. Das heißt entweder weniger essen oder mehr Sport machen. Ich empfehle letzteres. Das meine ich damit.

Hey,

eine sehr gute Frage! Meine Antwort dazu: du solltest vielleicht etwas mehr Sport treiben und nicht nur vom Teller abnehmen, dann klappt’s auch mit dem Gewicht.

Eellaa112233  21.11.2022, 01:39

Was heißt denn "mehr Sport treiben" bis zum umfallen oder Wie??