Muskeln verlieren bei Diät?

8 Antworten

Wenn du eine Diät machst dann musste damit rechnen das du Muskelmasse verlierst aber wie viel ist das kcal Defizit entscheidend das heißt wenn das Defizit zu hoch ist wirst du zwar schnell abnehmen aber auch viel Muskelmasse verlieren als wenn du ein kleines Defizit hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verlierst in einer Diät Muskeln. Du kannst aber verhindern das du in der Diät Muskeln verlierst zwar nicht zu 100% aber genug Proteine ( Zb 80kg= 160g Proteine am Tag) können dafür sorgen das die Diät an dein Fett geht und nicht an deine Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jxkin!

Bei einer Diät verlierst Du definitiv Muskelmasse. Genau deshalb macht sie auch selten Sinn

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Havenari  16.12.2019, 08:11

Bei einem Leistungssportler, der keine großen Fettreserven, aber überdurchschnittlich viel Muskelmasse hat, mag dieser Aspekt relevant sein. Beim Normalverbraucher wird der Körper überwiegend auf die Fettreserven zurückgreifen - dafür sind sie da, und sie haben die wesentlich größere Energiedichte.

Wenn man kein Sport macht oder nicht ausreichend Proteine zu nimmt, verliert man Muskeln, danach Fett.

Ja tust du Muskelmasse eine Diät hat kein Sinn