Sind Laserschwerter auf der Gamescom 2022 erlaubt?

2 Antworten

Moin, ich hab den selben Plan Morgen also auch mit Lichtschwert etc. Ich denke das sollte voll klar gehen, eben da von der Klinge keine Gefahr ausgeht.

Der Griff aus Aluminium sollte auch kein Problem sein, da man mit diesem ja eigentlich eh niemanden „angreifen“ kann.

Ich war Mittwoch auch schon auf der Gamescom und dort habe ich auch ein, zwei Cosplays mit Lichtschwerten gesehen.

Alle Schusswaffen, Schwerter, Pfeil und Bogen und sonstige Gegenstände die zum Kostüm gehören, müssen aus Plastik oder weichen Materialen wie Gummi oder Schaumstoff sein.

Hat sich nichts dran geändert. In früheren Zeiten wusste ich aufjedenfall das Laserschwerter teilweise mitgeführt wurden.

Maxv1n
Fragesteller

Plastik ist die Klinge ja so gesehen. Nur der Griff ist halt aus Alu, weil da ja auch der Lautsprecher, Knöpfe o.ä. drin sind.

Mufinss  26.06.2022, 16:51
@Maxv1n

Wenn du es richtig wissen möchtest schreib die Verantwortlichen an.