Cosplayen peinlich/affig?

Das ist Shiek (ich würde aber die weibliche Version aus SSBB nehmen) - (Freizeit, Meinung, peinlich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du :)

Ich bin seit ca. 2 Jahren Cosplayerin und bei meinem allerersten Cos dachte ich mir: "Ach du meine Güte wenn mich irgendwer auf mein Kostüm anspricht kipp ich tot um."
Nun ist es so, dass ich bis jetzt nur auf Mangamessen wie z.B. der Connichi war. Da fällt es überhaupt nicht auf, da ganz Kassel voll mit Cosplayern ist. Wenn es dir zu anfang peinlich ist, dann würde ich dir mir erstmal ein Kostüm suchen was nicht ganz so auffällt. Wie z.B. eine Schuluniform.

Es sollte dir auf keinen Fall peinlich sein dein Cos zu tragen. Wenn du dich selber unwohl fühlst dann merken das die anderen Cosplayer sofort. Cosplay ist ein Hobby was von vielen belächelt wird. Die besten Momente beim Cosplayn sind aber die, wenn Kinder auf dich zukommen, dich angrinsen und fragen: "Darf ich bitte ein Foto machen?" Oder Fotografen die die Bilder dann online stellen.

Ich selber war noch nie auf der Gamescom und weiß nicht wie es da mit Cosplay aussieht. Aber wenn du zu dem Hobby stehst, dann denk dir einfach: "Scheiß was ob die mich dumm anschauen, ich hab meinen Spaß und das ist das tolle daran!" Ist nicht immer einfach, aber mit der Zeit wird das schon ^^

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinen zukünftigen Cosplays! Ich drück dir ganz doll die Daumen!

GLG AnimePrincess1

cloudsabove
Fragesteller

Wow danke :) Deine Antwort hat mich irgendwie aufgebaut und ich werde auf jeden Fall cosplayen, egal was die anderen sagen :)) Ích hab selber schon nach Fotos gefragt, und die haben sich immer total gefreut :) Ich kann mir vorstellen wie das ist :) Vielen, vielen Dank - cloudsabove :)

Minlil1808  03.07.2019, 16:02

Ist es den auch normal vei sowas als 12- jährige cosplayerin aufzutauchen😅😅

Wenn du so durch die Stadt läufst würd ich dich komisch angucken aber trotzdem lachen. Auf der Gamescom fänd ichs nur cool :D