Welches Spiel ist besser Zelda Breath of the Wild oder Zelda Ocarina of Time?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ocarina of Time 45%
Breath of the Wild 27%
Majoras Mask 9%
A Link to the Past 9%
Skyward Sword 9%
Windwaker 0%
Twilight Princess 0%

8 Antworten

Ocarina of Time

Also Ocarina of Time ist definitiv das beste Zelda aller Zeiten, für Neueinsteiger mit Erfahrung im Genre aber vielleicht zu selbstverständlich geworden.

Grafisch und von der Spielweltgröße her hat Breath of the wild die Nase forn, (aber auch nur dort)

Breath of the Wild

Ich muss gestehen, ich habe nicht viele Titel der Reihe gespielt (Wind Waker, Twilight Princess, A Link to the Past, Skyward Sword, Breath of the Wild), aber von allen hat mir Breath of the Wild am besten gefallen. Ich habe die Hauptstory nach über einem Monat aktivem Spielen immer noch nicht besiegt, weil ich die ganze Zeit mit Erkunden beschäftigt bin. Noch nie hatte ich so viel Lust daran, das Spiel zu 100% zu schaffen (ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, aber ich habe definitiv viel mehr Willen, als beispielsweise bei Wind Waker).

Die anderen Spiele sind ebenfalls sehr gut und Ocarina of Time und Majora's Mask sind nicht grundlos so beliebt, und die habe ich nicht einmal gespielt (vermutlich warte ich, bis ein weiteres Remake erscheint; zur Not greife ich halt zur 3DS-Version).

Ocarina of Time ist das wohl technisch beeindruckendste Spiel aller Zeiten. Es hat viele Standards eingeführt, die bis heute in 3D Spielen verwendet werden. Zu seiner Zeit war es grafisch auf höchstem Niveau und das Gameplay ist selbst nach fast 20 Jahren noch kein bisschen altbacken.

Breath of the Wild ist ein deutlich besseres Spiel. Natürlich ist es das. Es hatte viele Spiele in der eigenen Reihe, aber auch anderer Marken, von denen es lernen konnte. Es ist auf deutlich stärkerer Hardware erschienen und zu einer Zeit von Grafikdowngrades, verbuggten Spielen und einfachen, tutorialüberfüllten und von gleichen Sequel geprägten Spielelandschaft hat es fast alles Richtig gemacht.

Beide Spiele haben aber sehr unterschiedliche Ansätze in ihrem Genre und ihrer Herangehensweise, sind damit also nicht direkt miteinander zu vergleichen.

Auf eigenen Beinen stehend ist Majoras Mask wohl auf dem selben Level wie Ocarina of Time, nur bei zwei leicht unterschiedlichen Zielgruppen.

Windwaker, Twilight Proncess und Skyward Sword waren nur von der entsprechenden Zeit geprägte Ableger, die alle sehr gut, aber nicht besonders, zumindest im Sinn von BotW und OoT, waren.

A Lint to the Past ist ähnlich wie Ocarina of Time in Pionier in Gameplay, Story und Grafik seiner Zeit gewesen und wie Ocarina ist es sehr gut gealtert und hat immer noch die Qualität eines aktuellen Spiels.

Welches Spiel das "Beste" ist sollte man selbst entscheiden. Alle der genannten Spiele sind überdurchschnittlich gut und sind Pflichtprogramm für einen "gebildeten Gamer"

Ansichtssache, jeder hat einen anderen Geschmack.

A Link to the Past

Kommt ganz drauf an was für spiele du magst, informiere dich im Internet ein bisschen über jedes Spiel und entscheide dann, was dir a besten gefällt. Mein Lieblingszelda ist auch link to the past, gefolgt von breath of the wild.