Gamescom spiele ab 18 Testen?

3 Antworten

Nö. Vor Eingang des ganzen kriegst du ein Armband, welches dir basierend auf deinem Persoausweis gegeben wird. Kannst du nicht beweisen, dass du 18 bist, kriegst du kein 18+ Armband

Idkwhattosay198
Fragesteller

yep, leider… BTW ich mag dein entrapta pfp:>

Leider nicht, und ich kenne dieses Problem noch von früher. Wenn du sehr viel Glück hast, wird dir ggf. ein USK18-Armband gegeben.

In der Regel wird aber sehr strikt kontrolliert, Einwilligungen helfen dort leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist leider nicht möglich, selbst wenn wäre es für die Veranstalter einen viel zu großen organisatorischen Aufwand damit 17 Jährige Spiele ab 18 testen können.

Idkwhattosay198
Fragesteller

Schade… vielleicht kann man die Bändchen mit Leuten tauschen die mit der gamescom durch sind. Dann können wir quasi vielleicht Eintritt erlangen?

KeineIdee000  25.08.2023, 19:58
@Idkwhattosay198

Schwierig, mit dieser Idee warst du nicht der erste. Bevor es in den abgesperrten Bereich geht sollte es eigentlich trotz Bändchen eine Ausweiskontrolle geben.