Im Twitch Stream vorkommen und 18+ Spiele mitspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Darius,

meines Wissens nach ist der Erwerb von 18 Spielen unter 18 nicht Möglich, da musst du dann wen anders fragen. USK bedeutet Unterhaltungsmedien SELBSTkontrolle, dass heißt deine Eltern müssen es dir kaufen und es dir erlauben.

Auf twitch ist das ganze etwas anders: Twitch kann nicht anhand deiner Stimme bestimmen, ob du 18 Jahre alt bist oder nicht, deshalb wird es für die Schwer sein etwas dagegen zu tun. Sollte dir das zu Unsicher sein, dann benutz einen leichten Stimmverzehrer, dass erkennt ja keiner.

Woher ich das weiß:Recherche
Darius1308
Fragesteller

Herzlichen Dank, aber es ist eindeutig das ich nicht 18 bin mit meiner jetzigen Stimme. Kann dem Streamer wiederum was passieren? Hast du von deiner Recherche vielleicht irgendwelche Quellen?

Wenn niemand weiß, dass du unter 18 bist, sondern du bist z.B. 16 oder 17 dann kannst du einfach streamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.