Darf man Emulatoren auf Twitch streamen?

2 Antworten

Ich sehe nix, was gegen Emulatoren spricht; auch nix, was dagegen spricht, so wie du es planst.

NhFrnk  06.08.2020, 13:09

Natürlich spricht da was dagegen, nämlich dass es illegal ist sich ROMs für Emulatoren kostenlos herunterzuladen.

KimahriXIII  06.08.2020, 16:11
@NhFrnk

In der Theorie kann so eine rom immer auch selbst gezogen sein und das wäre sogar legal. In der Praxis macht es aber auch keiner, sondern lädt sie sich eben illegal aus dem Netz.

PuchbergAustria  06.08.2020, 16:48
@NhFrnk

Das geht mir sonst wo vorbei, glaub mir! Ich spiele gern Pokémon Rot & Blau mit einem Emulator am PC und hab mir die Roms auch einfach Kostenlos geholt! Was soll's? Wurde eh gratis angeboten und alles andere geht mir am Arsch vorbei.

Nein Emulator kannste für gebannt werden, auch wenn du das Spiel damals als original gekauft hast musst du es für den Emulator als ROM runterladen und das ist illegal.

KimahriXIII  06.08.2020, 16:12

Die Rom kann in der Theorie auch selbst vom original gezogen sein, was legal wäre. Aber in der Praxis macht es natürlich keiner.

edwincamans  13.01.2022, 05:42

Domtendo nutzt selber emulatoren und Streamt auf Twitch. Die Sache bei ihm das er auch immer zeigt das er die Spiele auch besitzt und ist so rechtlich geschützt. Wenn du nicht beweisen kannst das du die Spiele auch nicht wirklich hast kann Twitch dich dafür Sperren