Unterschied von USK und PEGI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PEGI ist nur eine Empfehlung, während USK für den Verkauf in Deutschland eine bindende Altersvorschrift ist.

Hurricane823
Fragesteller

Ah, also ab 18. Okay danke

PEGI hat uns in Deutschland nicht zu interessieren, weil in Deutschland nur die USK Angaben gelten.

Am Ende müssen aber deine Eltern entscheiden, ob sie dich das USK 18 spielen lassen oder nicht. (Und nur deine Eltern, bzw. Erziehungsberechtigte)

Alle Anderen Personen dürfen dir also den Zugang nicht erlauben. Also nicht der Händler, Verkäufer, Kumpels und andere Erwachsene. (Noch nicht einmal die großen Geschwister usw.)

Pegi ist der internationale bzw europäische altersbeschrankung

USK halt die deutsche