Waru mist Rainbow six Siege ab USK 18?

4 Antworten

Das dürfte am Lösungsweg liegen. Ich kenne R6 nicht, aber CoD.

Und dort kannst du nur den Level beenden, wenn du deinen Gegner platt machst. Vorbei schleichen oder drüber springen ist da auch nicht.

  • Wo hier allerdings die Logik ist, weiß ich auch nicht. Immerhin gibt es Spiele, wo man auch nur einen Level beenden kann, indem man den Gegner ausschaltet.
  • Ich habe das vor Jahren nur mal in einem Bericht der USK gelesen.

Es gibt Richtlinien, die über die Einstufung entscheiden. Die Developer legen das nicht fest. das machen dann die Jugendschutzbehörden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die alten Teile gesuchtet

Das Spiel enthält offenbar fiktive Gewalt. Dies ist der Grund für die FSK 18

Woher ich das weiß:Hobby

Weil du in diesem Spiel Leute tötest. Das ist einfach Grund genug.
Auch wenn das Spiel Fiktiv ist, ist Gewalt beeinhaltet.