Rainbow six Siege USK 16 gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein, erst mit 16 21%
Erst gucken wie er reagiert 14%
Erst, Später aber vor 16 7%

5 Antworten

Ja

Nun ich hab schon mit 10 spiele ab 18 gespielt und ich finde es hat nicht geschadet . Videospiele sind fördernd in vielen fällen . Allerdings ist das meine sicht und auch nur mein fall, eltern sollten das für sich selbst entscheiden. Aber ich kann sagen das dieses spiel mal ab usk18 freigegeben wurde und jetzt ab 16 ist da es stark verkindlicht wurde

GZUZ187S
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort noch einen Wunderschönen Tag

Erst gucken wie er reagiert

Habe es auch mit 13 ungefähr angefangen. Da war es aber auch besser.

Solltest erst schauen wie er reagiert. Auch Filme etc. Kennst dein Kind besser als wir.

Das spiel war früher ab 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Ja

Natürlich die USK bzw FSK ist ja nur für denn Verkauf da.

GZUZ187S
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Erst gucken wie er reagiert

Eine FSK Einschränkung ist eine Empfehlung. Das heißt sie empfehlen es Eltern/jugendlichen/Märkte dieses Spiel ab 16 zu spielen. Jedoch kannst du beobachten wie dein Sohn darauf reagiert. Reagiert er nach dem Spiel aggressiv? Vielleicht gewalbereit?
Das sind Themen die du dir bewusst machen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GZUZ187S
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort noch einen Wunderschönen Tag

Ja

Ganz klar sehe da kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung