Würdet ihr einen Dreizenjährigen Rainbow Six Siege spielen lassen?

10 Antworten

Die Frage ist zwar etwas alt, aber generell sollten Jüngere keine Spiele mit FSK 18 zocken. Außerdem ist Rainbow nichts für Kinder: In Rainbow ist logisches Denken angesagt, Kinder haben das meistens nicht!

Justmer  05.05.2020, 18:04

Wieso sollten jüngere keine FSK 18 Spiele spielen? Bin selbst erst 15 und bis jetzt hat es mir nicht geschadet

TheJoker950  13.08.2020, 23:58
@Justmer

Die FSK Kennzeichnung wird von Spezialisten geprüft und abgestimmt. Bei den meisten hat es unbewusste Nebenwirkungen. Sie sind aggressiver, können sich weniger Konzentrieren und verändern sich Mental meist ins schlechte hin, wenn sie Spiele, die für heute alter noch nicht freigegeben sind, spielen. Die meisten merken sowas garnicht. Die denken dann, ach, ich kann das verarbeiten!, aber sie merken nicht, das sie sich verändern.

TryOrDie  31.08.2020, 14:41

Bin 13 und gehe richtig taktisch vor mein Rang ist grad Silber IV

verreisterNutzer  17.01.2021, 13:15

Also wollen sie mir sagen, dass ich als 16 jähriger oder auch andere mit 13,14 usw nicht logisch denken können? Sie haben sie ja wohl nicht mehr alle😂

Lucas435520  14.02.2021, 19:17

Ich bin 12 und bin platin 2 Spieler wahrscheinlich besser als du

Ich finde es ok wenn man das mit 13 tut. Ich persönlich habe mit 15 angefangen und bin trotzdem gut in der Schule und habe mich sogar verbessert. Es hat also für mich ( Kann bei jedem anders sein) einen positiven Effekt gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag sein, aber die Fsk würde nicht umsonst da stehen, wenn man nicht Bedenken hätte dass ein bestimmtes Spiel für dieses Alter nicht gedacht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 12 und darf es von meinen Eltern aus auch Spielen also warum eig. nicht kommt halt immer auf die Eltern an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das spiel jetzt ab 16 ist und du jetzt warscheinlich auch 16 bist viel spaß!