Ist Rainbow six siege für jüngere Spieler?

7 Antworten

Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben, d.h. nicht, dass er es nicht spielen darf. Die USK geht davon aus, dass für Menschen unter 18 nicht geeignet ist, aber am Ende musst du das natürlich entscheiden.

Im Spiel gibt es zwei Seiten: Terroristen und Polizisten. Die Terroristen verbarrikadieren sich, und die Polizisten müssen eindringen. Das Spiel ist sehr taktisch aufgebaut, und nicht einfach nur blind auf Leute schießen. Brutal ist es meiner Meinung nach auch nicht, aber man tötet nun mal Menschen.

Ich persönlich halte einen 13 jährigen zu jung dafür, aber ich kenne ihn nicht. Schau dir doch mal auf YouTube ein Video an und entscheide dann.

Nun, da das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist, liegt die Entscheidung bei ihnen.

Meine Persönliche Meinung zum Spiel ist, dass es nicht wie andere Shooter Games dazu verleitet sich aufzuregen sondern eher eine Strategie zu entwickeln welche zum Sieg verhilft. Es wäre also nichts schlimmes dabei seinen 13 Jährigen Sohn dieses Spiel, spielen zu lassen.

Rainbow ist weniger brutal als viele andere spiele und enhält sehr viel taktik trodzdem gibt es gewalt. Das größte Problem ist aber das es andere spieler gibt die sich oft schlecht verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist ab 6 Jahren

Woher ich das weiß:Recherche

Rainbow six siege ist ein Shooter fsk 18