Wieso bin ich so schlecht in R6?

4 Antworten

Die Frage die ich mir stelle ist, was genau heißt "früher" ? Ich meine wenn du beispielsweise R6 bereits seit einem Jahr nicht mehr gespielt haben solltest, dann ist es vollkommen normal das man sich im späteren Verlauf verschlechtert oder sich einige Dinge nun mal ändern, wie z.B dass sich diesmal bessere Spieler befinden die Tag ein, Tag aus das gleiche spielen und sich weiter "bilden". Zudem ist R6 ja kein CoD wo man einfach drauf los ballern darf.. normalerweise... Es könnte also genauso gut sein, das die Gegner besser agieren und taktisch denken können. Es gibt aber viele Faktoren die schuld dran sein könnten, warum man plötzlich so schlecht spielt oder es sich eben nur so anfühlt. Denn es kann auch sein das du dich nicht verschlechtert hast, sondern die Gegenspieler eher besser geworden sind oder du nun mal mit stärkeren Leuten eingereiht wirst als damals. So auf Anhieb kann man also nicht sagen warum du schlechter spielst als sonst aber du kannst versuchen deine Matches zu analysieren und jegliche Fehler dadurch für die nächsten Runden auszumerzen.

Sean2004
Fragesteller

SyncMaster2253 es war so daß ich 2 oder 3 Tage im Urlaub war und danach total schlecht war das ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich finde nicht mehr in meine Rolle zurück hast du denn noch Tipps wie ich besser werde ?

SyncMaster2253  07.05.2018, 11:25
@Sean2004

Wenn es um R6 geht, bin ich jetzt selbst auch kein Pro, da ich seit langem schon kein R6 mehr gespielt hab (nur selten) und ansonsten eher lieber gegen KI's (Coop) gespielt hab als im Multiplayer. Aber generell mache ich folgendes, ich nehme meistens meine Games auf und wie bereits gesagt, versuche ich auch in vorherigen Matches nach Fehlern zu suchen und zu überlegen, was hätte ich besser machen können, worauf soll ich beim nächsten mal achten...?! Das ist erstmal so das eine, als zweites, achte ich noch darauf das die Sounds gut angepasst sind um jeden einzelnen Schritt zu hören um die Gegner etwas predicten zu können. Da ich am PC spiele, bin ich da sowieso etwas offener was Settings usw. angeht. So und als drittes und letztes, zählt für mich eigentlich nur eines: Spielen und Trainieren. Du wirst im endeffekt nur besser wenn du spielst, nicht nur wenn du Theorien befolgst. Erfahrung macht vieles aus und besserst auch deine Reflexe. Egal wie hart es sich anfühlt, nur durchs alleinige dauerhaftes Spielen, wirst du immer besser werden. Der rest ist mehr sowas wie die Grundregel die man aufjedenfall nicht vernachlässigen sollte, wie z.B lautlos sein und predicten. Auch ich hab in vielen Games noch einiges zu lernen, selbst in Games wo ich gar nicht mal so schlecht stehe, man lernt ja schließlich nie aus. Man sollte sich nur nicht gleich bei jeder Niederlage demotivieren lassen. Egal wie gut man vorher war, es gibt immer jemand der besser ist als du, man kann es so hinnehmen oder aber man versucht sich zu steigern, das alles passiert nur durch viel Erfahrung. Du musst dir immer nur eins im Kopf setzen: Nie wie ein CoD Spieler handeln, sondern mehr wie ein echter Taktiker. Denn ohne die richtige Taktik, wirst dus nicht weit bringen können in dem Game. Du kannst zwar versuchen auf gut glück los zu schießen und wie ein No Scope pro die gegend unsicher machen, du wirst aber immer mindestens einen treffen der es etwas schlauer anstellt und dich mit leichtigkeit besiegt. Und wie bereits Zukushi sagte, genauere Tipps zu deinem Spielstil kann ich nun nicht geben, da wir nun mal nicht wissen wie du genau spielst aber letztenendes wie gesagt, erfahrung und genug übung ist alles was man braucht.

SyncMaster2253 es war so daß ich 2 oder 3 Tage im Urlaub war und danach total schlecht war das ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich finde nicht mehr in meine Rolle zurück hast du denn noch Tipps wie ich besser werde ?

  1. Du hast 2 Durchschnittskillzahlen gennant...
  2. 16-18 kauf ich dir nicht ab, das wäre ja fast jede Runde ein Ace ^^
  3. Was heisst früher? schon nur 1 Monat Aussetzer kann viel ausmachen.

Es gibt tausende Faktoren, schon nur vielleicht andere Zeiten = andere Altersklassen oder Kontinente machen viel aus.

Spieler entwickeln sich weiter, neue Strategien werden erfunden, neue Items und Operators dazugebracht.

Ich würde daher nicht unbedingt davon ausgehen das du viel schlechter geworden bist (vielleicht ein bisschen, je nachdem wie lange deine Pause war) sodnern die Spielqualität deiner Gegner zugenommen hat ^^. Lass dich einfach nicht zusehr von den "GET Rekt EZ L2P NOOB" ablenken und geniesse das Spiel ;)

Liegt daran, dass andere besser, schneller und taktisch klüger vorgehen.

Aber man kann auf der PS4 eh nicht "richtig gut sein" weil einem die Mobilität fehlt.