Frage von taxker, 570

Ist das fsk 18 bei Rainbow six siege berechtigt oder könnte man es auch schon mit 16 spielen?

Antwort
von FalkenRing, 517

Finde man könnte es mit 16 spielen. Das Spiel ist nicht so brutal und man sollte Strategisch FIT sein. Dort wird man schnell niedergeschossen. Die Entwickler wollten es so realistisch rüberbringen wie der Alltag der jeweiligen Polizeilichen Spezialeinheiten eben ist.

Antwort
von chanfan, 451

USK, nicht FSK. Ob das berechtigt ist oder nicht haben wir nicht in Frage zu stellen. Das können nur die Erziehungsberechtigten entscheiden ob ihr Kind das spielen darf oder nicht.

Antwort
von pokefan29, 460

Du kannst es auch schon mit 11 spielen, Maus und Tastatur/Controller bedienen ist schliesslich so schwer nicht.

Ich hab mit 14 Call of Duty gespielt, wie so viele, wage auch zu behaupten das ganze ohne dauerhaften Schaden überstanden zu haben.

Antwort
von Adrianison, 422

Berechtigt schon, ist immerhin ein FPS-Shooter mit Blut, steht nicht umsonst USK bzw. PEGI 18 drauf.

Kommentar von chanfan ,

PEGI ist für uns hier unrelevant. :)

Antwort
von niggl1, 385

Fsk ist unnötig! Du kannst das spiel auch schon mit 12 oder 14 spielen!
Wow man sieht bisschen blut und paar waffen und schon ist das spiel ab 18...
&ja man kanns auch ab 16 spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten