Warum heißt die Gamescom noch so obwohl es nur noch wenig um Spiele geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft hat mit dem Xbox Stand den größten vor Ort gefolgt von Sega.

Und wie bereits beantwortet geht es sehr wohl hauptsächlich um Spiele. Sowohl Streaminganbieter als auch Influencer haben Schnittmengen mit Gaming sowie die gleiche Zielgruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  27.08.2023, 12:01

Danke für den 🌟

Nintendo, Microsoft, Sony, Sega sind da, die meisten Influenzer die dort sind sind im Gaming bereich tätig. Also ich finde den Namen immer noch sehr passend

Weils trotzdem noch ne Messe für Computer- und Videospiele ist :D

Und da sich das oft halt auch mit so Cosplay Zeug überschneidet haben halt auch Firmen wie Netflix Stände. Gleiche Zielgruppe.

lalaultra
Fragesteller

Ja schon aber es geht dort eindeutig nur noch nachrangig um Games. Ich weiß es weil ich 2012 da war und es ist heute ganz anders.

Es ist eher wie ein Treffen deutscher Streamer und Youtuber und Netflix und Co bieten die Deko.

Ich sage ja auch nicht das dieses Konzept schlecht ist aber es hat eben nicht mehr viel mit einer Gamescom zu tun.

Rolajamo  25.08.2023, 19:01
@lalaultra

Es ändert sich halt alles, früher gabs Influencer und Streaming noch nicht in diesem Ausmas. Und vielen gefällt es anscheinend, sonst würde man das nicht so aufziehen.