Todeswunsch! Ist das verwerflich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, wünschen kann man sich viel. Ob diese Wünsche dann auch erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist dann nicht verwerflich, wenn es sich um einen guten Grund handelt (Angehörige von Mordopfern z. B.). In solchen Fällen wäre es durchaus verständlich und nachvollziehbar - in anderen Fällen absolut nicht.

Aber bei allem Verständnis darf so ein Wunsch nicht Realität werden. Todesstrafe und Selbstjustiz haben hier zum Glück nichts verloren - das ist gut so und so muß es bleiben.

Ja ist es 😊

Auch wenn das schlimmste vom schlimmsten passieren sollte zb das jemanden (um gottes willen) meinem. Kind das Leben nimmt dann dürfte ich es auch nicht machen. (von der Religion her)

Ich müsste dann andere Dinge Wünsche..wie zb die Rechtleitung. Ich weiss es ist verdammt schwer sowas grade bei meinem beispiel hier ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich tun würde🤷‍♀️ich würde natürlich den Gedanken bekommen denjenigen zu töten aber das würde mir auch nichts bringen... Aber den Tod wünschen tue ich niemanden das ist nicht meine Aufgabe wer sterben soll und wer nicht😊

Eigentlich kennt man diese Influencer meistens nicht Privat, und selbst wenn, kann ich es nicht nachvollziehen wenn jemand der Tod gewünscht wird.

im fall der antiChristlichen trolle die ihre lügen und ihren hass verbreiten eher weniger, die wäre man auf die weise gut los.

mir fällt da noch ein, eine neue Inquisition wäre hilfreich.

Keiner hat über Leben oder Tod zu entscheiden außer man selber oder der allmächtige

Patrickhennes  09.07.2021, 17:00

Die entscheiden ja nicht sondern wünschen nur. Ich glaube wünschen darf man anderen alles