Kirito Cosplay (1. Cosplay) tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch dass die meisten Cosplay Kostüme billig aussehen! Das ist nunmal so... Das wird ja meist nicht hochwertig in Deutschland hergestellt, sonder in Massen im asiatischen Raum, kommt ja auch von da(übrigends ein Grund warum ich Cosplay nicht mag). Die hochwerrtigen Kostüme sind meist angefertigt worden für teures Geld!

Wenn du ein "günstiges" Kostüm willst solltest du auch mehr in online Shops gucken die auch aus dem asiatischen Raum Liefern (Ebay, Lightinthebox)

https://m.lightinthebox.com/de/p/schwert-art-online-kirito-kazuto-kirigaya-cosplay_p456891.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=1_45%7C2_38797&country_code=de&utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&adword_mt=&adword_ct=405543178061&adword_kw=&adword_pos=&adword_pl=&adword_net=u&adword_tar=&adw_src_id=2201109082_8525954610_86235573323_pla-645141905260&gclid=EAIaIQobChMIuq2gnciS5wIVBOJ3Ch1mXw5dEAQYASABEgIUx_D_BwE

Was ist damit (wird wohl auch aus Asia sein, dementsprechend auf Versanddauer, und größe achten). Ein Kommentar mit Bild ist auch vorhanden! ;)

https://www.amazon.de/DNA-Kirito´s-Elucidator-Schwert-Gesamtlänge/dp/B07LB94CHJ/ref=asc_df_B07LB94CHJ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=391859492527&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7795077915722588304&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042169&hvtargid=pla-838527422532&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=82021235233&hvpone=&hvptwo=&hvadid=391859492527&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7795077915722588304&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042169&hvtargid=pla-838527422532

Hier das schwert?

Beim Schwert bitte vorsicht wegen dem deutschen Waffengesetz!(nicht dass die Klinge geschärft ist etc. Bzw. Wenn du es aus dem Ausland bestellt vorsicht wegen Zoll!)

Bei der Haarfarbe.. einfach eine Tönung nehmen(hält halt ein paar Haarwäschen), oder du holst dir diese Haarsprays, oder du gibst in google "Haarfarbe schwarz für ein Tag" ein

user1092231
Fragesteller

Danke

user1092231
Fragesteller

Plastik oder Kunstoff (Schwert) würde auch reichen :)

Die sehen billig aus, weil sie billig sind.

Hochwertige Outfits musst du dir entweder anfertigen lassen oder selber machen, Cosplay ist nicht mit "eben schnell kaufen" erledigt.

user1092231
Fragesteller

Und wo kann man es z.B kaufen?

du hast ja schon einen Link für lightinthebox bekommen, dort habe ich auch schon bestellt und war sehr zufrieden! Kann ich empfehlen.

Haartönungen gibt es auch in Schwarz, bleibt aber trotzdem so 3 Wochen drinnen. also ich würde dir eher eine Wig empfehlen.

Das Schwert empfehle ich dir auf einer Con zu holen, da habe ich meins für Asuna auch her und wenn du es dort kaufst darfst du es dort sicher auch herum tragen. Die Sicherheitsrechtlinien sind Strenger gewurden und du darfst nicht mehr mit jeder (deko-) Waffe in die Hallen rein. Deshalb immer vorher schauen wie da die Regeln sind.

Dieses Jahr wirst du zwar leider pech haben, aber ich kann dir in NRW auf jedenfall noch die Dokomi in Düsseldorf empfehlen! In Duisburg war dächte ich auch eine Convention. In Kassel ist auch noch die Connichi, die ist zwar nicht mehr in NRW aber vlt schaffst du es ja trotzdem dahin.

Viel spaß auf jedenfall! ist ein tolles Hobby!