Anime Schwerter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierunter fallen z. B. (Teleskop-) Schlagstock, Bajonett, Degen, Dolch, Säbel,  Schwert. Ihr Besitz ist ab 18 Jahren frei, das Führen außerhalb des persönlichen, befriedeten Besitztums (eigene Wohnung, eigenes Grundstück, eigene Gewerberäume) allerdings gemäß §42a Waffengesetz verboten.

https://www.berlin.de/polizei/service/waffenbehoerde/sonstige-waffen-und-verbotene-gegenstaende/

Heißt:

Ja du darfst sie in deinem Privaten Umfeld besitzen. Seriöse Händler verkaufen dir geschärfte Schwerter auch erst gegen einen Altersnachweis.

Auf Amazon würde ich mal davon ausgehen dass dort lediglich, bzw. mehrheitlich Attrappen aus anderen Materialien bzw. ungeschärfte Stahlwaffen verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Suchti seit über 10 Jahren

Amazon verkauft keine illegalen Sachen.

Die Einzelheiten müssten eigentlich dabei stehen, so ist es Gesetz. Keine ahnung, ob sich Amazon daran hält, ich kaufe da nicht

Stumpfe Schwerter darf man offen tragen, Scharfe müssen unzugänglich geführt werden, damit man niemanden verletzt. Ob das Schwert nun aus Anime herkommt ist dem Gesetz egal