Wie kann man ein Lichtschwert aus Star Wars selber bauen?

5 Antworten

Es gibt sie als Spielzeugschwerter relativ preisgünstig zu kaufen. Ein Selbstbau würde einigen Aufwand erfordern und wesentlich teurer kommen. Das Ergebnis würde wohl auch nicht recht befriedigend ausfallen.

Nope !

Star wars Lichtschwerter sind Physikalisch falsch also kannst du dir keines bauen. Ein Blaster würde allerdings gehen

FragensTeIler  03.02.2016, 00:49

1. Ich glaube nicht, dass der Steller dieser Frage ein funktionstüchtiges Lichtschwert meinte, 2. Ein Blaster würde gehen ja - wenn man zufällig grade 4 Klone in der Nähe hat die einem das Gerät hinterher tragen (wir gehen in diesem Fall davon aus, dass der Blaster annähernd die Stärke eines Lichtschwerts erreichen soll) und man es irgendwie schaffen würde, dass ein sichtbarer Strahl in mit bloßem Auge verfolgbarer Geschwindigkeit hinterher schießt. (Ich bin jetzt nicht DER Laserexperte,eigentlich überhaupt nicht, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher dass das unmöglich ist.)

Nummer1212  06.02.2016, 15:01
@FragensTeIler

Sichtbar wäre der Blasterlaser nicht aber man muss nur z.B. einen extrem starken Laserpointer nehmen und den an und ausschalten

Es müsste funktionieren. Aber da müssen noch ein paar Wissenschaftler dran arbeiten. Aber eine Laserpistole könnte man schon herstellen.

Nach derzeitigem Verständnis: nein.
Wobei das Prinzip aber schon jetzt keinen "abgehackten Lichtstrahl"  vorsieht.

Hoi.

Schau dir das mal an: www.saberproject.de

Ciao Loki