Laserschwert oder Lichtschwert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lichtschwert 75%
Beides 21%
Laserschwert 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Es geht klar beides, Lichtschwert wird natürlich häufiger benutzt und hört sich meiner Meinung nach auch besser an aber Das erste mal das eines Erwähnt wurde war glaube ich in Episode 4 von obi wan und da sagt er Laserschwert. Wenn‘s einer weiß dann er hm?😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Hallo,

Im Film wurde schon beides gesagt.... obi wan in ep 4 sagte Laserschwert und Lichtschwert kommt auch oft vor.

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
Lichtschwert

es heisst lichtschwert; es gibt in episode II, IV und in the mandalorian momente, wo es falsch benannt wurde. ausserdem klingt es auch besser.

Lichtschwert

Lichtsäbel lol

Lightsaber würde ich mal mit Lichtschwert übersetzen. Bzw. klingt besser :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Hobby – Verstaubt Wissen Star Wars ich hab
Lichtschwert

da es auf englisch "lightsaber" heisst würde ich sagen lichtschwert...