Was ist der Unterschied zwischen einen blauen und einem grünen lichtschwert aus Star Wars?

2 Antworten

Blaue Lichtschwerter sollen für Rechtschaffenheit, Tapferkeit, Mut und Schutz stehen, vor allem in Verbindung mit den Jedi. Es sei jedoch daran erinnert, dass die blaue Farbe des Lichtschwerts an sich wenig bedeutet, wenn der Jedi nicht spirituell auf seinen Kristall eingestimmt ist.Ein grünes Lichtschwert ist die Visitenkarte des Jedi-Konsulars, also eines Jedi, der nachdenkt und überlegt, bevor er loslegt. Jedi mit grüner Klinge sind besonders sensibel für die Macht und bevorzugen daher den Einsatz der Macht, Meditation und Dialog, bevor sie zum Lichtschwertkampf greifen.

Je nach dem wer das Lichtschwert trägt und wie diese Perspn zj der Macht steht, ändert sich die Farbe des Lichtschwertes

Bestes Beispiel für die Farbeb und die Unterschiede sind Anakin und Obi wan

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit vor dem Fernseher verbracht

Hafenburger
Fragesteller

Aber Skywalker und Kenobi haben doch beide die selbe klingen Farbe?

Topgunnr1  24.07.2022, 21:39
@Hafenburger

Nein, Anakin hat ein blaues und Obi Wan ein grünes Lichtschwert. Wie die zwei damit umgehen zeigt ganz gut warum Anakin blau und Obi wan Grün hat :)

Hafenburger
Fragesteller
@Topgunnr1

obi wan hat blau. Du verwechselst ihn mit Luke Skywalker

Zajin777  24.01.2023, 00:57
@Hafenburger

Ja das stimmt 😅 beide haben blaues Luchtschwert, sowohl Obi Wan als auch sein Schüler Anakin. Aber welches Lichtschwert findet ihr besser?

Also ausser der Interprätationen hinein wofür die Farben stehen gibt es keine Unterschiede zwischen den Klingen nur einfach das die Farbe eine andere ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen