Lichtschwert und Dalek?

2 Antworten

Ich kenne Dr. Who weiß aber nicht ob die Rüstung der Daleks aus etwas besteht, was ähnlich wie Beskar wirkt (und wie heisst das andere Metall? Cortosis..?!). Wenn deren Panzerung schlicht aus Stahl (oder ähnlichem) besteht, dann wird das Lichtschwert wohl nicht abprallen.

Woher ich das weiß:Hobby

So cool Lichtschwerter auch aussehen, so richtig praktisch sind die nicht. Im wahren Leben hätte ein Jedi sich wahrscheinlich versehentlich selbst sämtliche Gliedmaßen abgesäbelt, bevor der Gegner sich überlegen kann, ob er nicht einfach ein paar Schritte zurücktritt, um außer Reichweite zu gelangen.

Außerdem überleben die wahrscheinlich eh nur so lange, weil Sturmtruppler mit ihnen Helmen nahezu blind sind. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die dermaßen schlecht zielen?

Jedenfalls braucht man schon ein gewisses Maß an Humor, um so ein Lichtschwert ernstzunehmen. Und Daleks sind bekanntlich vollkommen humorlos.