Gelbes Lichtschwert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell wurde es in der Zeit vom Fall der Republik SW Episode I-III nur von Tempelwächtern benutzt. Es gibt allerdings viele Jedi in Legends die trotzdem eins trugen. Gelbe Kristalle sind schätze ich seltener, können aber auch wie die mesiten Farben auch gefunden werden.

Zu anderen Zeiten, gerade der alten Republik, wurden viel mehr Farben benutzt.

ICH hatte damals ein gelbes Lichtschwert. Hatte es etwa 1989 aus einem Tomatenstab aus Holz gebaut, den ich mit gelbem Sprühlack lackiert hatte und einen Griff aus schwarzem Isolierband gemacht hatte. Ich war sieben damals. Meine Nachbarn hatten auch Tomatenstäbe aber in rot und in grün. Und wir sind auf offener Straße damit aufeinander losgegangen und haben uns ausgefochten! Einen Kyberkristall habe ich dafür nicht gebraucht... Ich glaube zu gehst zu theoretisch an die Sache ran... Das ist eine empirische Angelegenheit und keine Frage des Kopfes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung