Star Wars rey?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mag sie nicht 48%
Ich mag sie 39%
Anderes 13%
Mir egal 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag sie nicht

Ich hab mich schon bei der alten Trilogie gefragt, wie man mit ein paar Übungen während eines Hyperraumflugs und ein paar Wochen auf Dagoba zum Jedi wird (Luke), während dann bei der PrequelTrilogie die Ausbildung 20 Jahre dauert (Kinder bis zum gereiften Mann). Und in der SequelTrilogie ist es noch schlimmer! Rey kann ohne Ausbildung einen SithLord abwehren! Zusätzlich schwenken beide nur ein bissel mitm Lichtschwert, wie eine BaseballKeule!

Gegen die Kämpfe in den Prequels, oder die späteren, teilweise frei inszinierten Kämpfe sind die vollkommen stümperhaft, aber trotzdem 'die Helden'.

Prequel Kämpfe, Vader in Rogue One, Vader vs. Obi Van (Nachdreh), Luke im Mandalorien...

Wie soll da Luke in 5 und 6 gegen Vader bestehen, oder Rey gegen Kylo Ren?

Weil sie soo 'toll' (Machtbegabt) sind. Ganz dünn ausgedacht, ausgeführt und verkauft!

Herfried1973  24.03.2023, 09:06

In den Büchern (Legends) wirds gut erklärt. Und das trifft wohl auch auf Rey zu.

Spikeman197  24.03.2023, 15:07
@Herfried1973

Ich meinen Augen sind die Erklärungen alle nachgeliefert, um diverse Unzulänglichkeiten vor allem der ersten Filme zu kaschieren. Man war damals einfach nicht so weit, hat sowohl als FilmCrew, wie auch als Zuschauer weniger Wert darauf gelegt, sich weniger Gedanken gemacht, weniger Zeit und Geld investiert. Ala: Vader vs. Obi Wan ist so lahm, weil sie alt und untrainiert sind...während Vader am Ende von Rogue One zwar langsam geht, aber unaufhaltsam zerstörerisch ist, so wie er immer sein sollte, aber man es aus verschiedenen Gründen nicht umsetzten konnte.

Die Klingonen in Starwars sehen im Orginal billig aus und nähern sich in den Filmen langsam dem Aussehen von Next Generation an! aWarum? Eigentlich sollte so (ähnlich) schon in den 60ern aussehen, aber das war zu teuer! Also denkt man sich im Nachhinein eine Erklärung aus (GenExperimente um die Menschen zu infiltrieren) und freut sich darüber seit den 80er genug Geld für bessere Masken zu haben.

Warum es dann seit neustem noch andere Klingonen gibt, hab ich noch nicht verstabden!

GammaFoto  24.03.2023, 13:39
Gegen die Kämpfe in den Prequels

naja, in den Prequels werden die Jedi ja auch dargestellt wie in einem Comic oder Anime, oder wie in einem schlechten 70er Jahre China Kunf-Fu Film...

Da ist mir eine darstellung die näher an dern Original Filmen liegt dann natürlich schon deutlich lieber! Bei den Sequel Filmen hat man sich ja in allem eher an die Original Filme gehalten als an den dummen Prequel Filmen, da hat Disney in vielen Dingen einiges richtig gemacht!

Ich mag sie

Die meisten Leute mögen Rey. Was die Leute nicht mögen ist, wie die Macher sie dargestellt haben.

Weil sie so dargestellt wurde, dass sie iwie alles sofort kann. Falken fliegen, gegen eienn ausgebildeten Machtuser gewinnen... ohne jemals irgendein Training für irgendwas gehabt zu haben. Auch wenn man sagen kann, dass es irgendwie Sinn macht, weil sie eine Palpatine ist, ist es halt langweiliges Storytelling.

Aber wenn man mit ihr zum Beispiel ne Serie machen würde, die halt auch gut geschrieben und inszeniert ist, würden es sich die Leute auch angucken.

Nur leider hat Star Wars mit Qualität in Writing und Inszenierung ja generell seine Probleme.

Ich mag sie

eine der wenigen sehr guten Charaktere für mich aus den 3 neueren Filmen. Gut konzipiert und schauspielerisch gut umgesetzt. Mit ihr kann man mitfühlen und mitleiden.

Ich mag sie nicht

Sie hat keine Charaktereigenschaften, die sympathisch sind. Sie wird einfach ein Jedi trainiert und ist deshalb auf der "guten" Seite. Ich kann bei ihr keine richtige Charakterentwicklung sehen, nur den Willen mächtiger zu werden und besser mit Macht umzugehen. Wenn man es genau nimmt, ist sie auch im Umgang mit Poe und Finn nicht die beste, weil sie beide friendzoned aber nicht ditekt keine chance gibt. Ich sehe einfach nichts, was sie menschlich macht. Wenn sie eine Rolle hat, ist es die Gebliebte von Kylo, weil er sich regelrecht gür sie opfert. Und was macht sie? Sie übernimmt einfach so seinen Namen. Das ist unverständlich und respektlos Kylo gegenüber.

Anderes

Ich tu sie weder besonders mögen, noch besonders nicht mögen.
Ich bin neutral ihr gegenüber.
Ich denke allerdings das viele sie eventuell nicht mögen weil sie etwas overpowered wirkt, alleskönnend ohne viel Ausbildung.
Das könnte man aber auch in gewisser weise an ihrer Herkunft begründen.