Lichtschwert das sich ausfährt und leuchtet?

3 Antworten

Es gibt alle möglichen Varianten von Lichtschwertern.

Die teuersten die ich kenne haben metallische Griffe, die den Originalen nachempfunden und professionell hergestellt wurden, relativ stabile Klingen aus transparentem Kunststoff und Innenbeleuchtung, die sogar sukzessive vom Griff aus beginnt zu leuchten. Dort könnte man auch SoundEffekte und Sensoren unterbringen. Mit denen soll man sich auch 'schlagen' können, aber einfahrbar sind sie natl nicht.

Viele SpielzeugSchwerter lassen sich durch Drehung ausfahren wie Teleskope, von Innen beleuchten, haben SoundEffekte bei Beschleunigung und Aufprall. Leider ist die Stabilität nur so mittel...mir ist meins iwann abgebrochen.

Auf YouTube gibt es diverse Bastler, zB mit FlammenWerferKonstruktionen!

Da es keine 'echten' Lichtschwerter geben kann, wird man wohl kein Modell bauen können, das 'alle' Eigenschaften aus den Filmen hat!

neuhierundso
Fragesteller

Mein hatte im Disneyworld knapp 200$ gekostet

https://youtu.be/GfQVUwz1kT0

Allein für das nice Erlebnis :D

Spikeman197  17.11.2019, 16:30
@neuhierundso

Und was soll jetzt daran noch 'besser' werden?

Gut, der griff ist wohl kein gefräster Edelstahl, Horn und Leder. Aber wenn man die Klinge teleskopartig fertigt, büst man Stabilität ein! Man kann einfach nicht alles haben!